zum Login:

https://ge-nettetal.schulserver.de/iserv/login

  • Anmelden mit dem Benutzernamen (vorname.nachname) und dem vergebenen Passwort (ursprünglich: Geburtsdatum, 10-stellig, z.B. 05.09.2002)
  • In der IServ-App lautet der Benutzername: vorname.nachname@ge-nettetal.schulserver.de

Einstieg und Dokumentation:

Probleme mit der Einloggen

  • Die anfangs vergebenen Passwörter (Geburtsdaten) sind nicht mehr gültig.
  • Abhilfe: Einloggen über einen PC. Dann wird man aufgefordert, ein neues Passwort zu vergeben.
  • Falls dies nicht funktioniert: einen Klassenlehrer oder einen Fachlehrer bitten, dass Passwort zurückzusetzen.
  • Letzte Möglichkeit: Herrn Uth oder Herrn Busch über E-Mail anschreiben (uth@ge-nettetal.de bzw. busch@ge-nettetal.de).

Zurücksetzen des Passwortes (durch Lehrer*innen)

  • Selber einloggen.
  • Menüpunkt „Verwaltung“ (Zahnrad) aufrufen.
  • Klick auf „Benutzer“ (Symbol oben).
  • Es erscheinen Auswahlfilter.
  • In Suchfeld den Schülernamen / Teil des Schülernamens eintippen.
  • Den Knopf „Filtern“ drücken, falls notwendig.
  • Aus der Listen den betreffenden Schüler auswählen (durch Klick auf den Namen).
  • Es erscheint eine Übersicht.
  • Knopf „Passwort zurücksetzen“ drücken
  • Im oberen Bereich erscheint eine Zeile mit einer sechsstellige Zahl.
  • Diese Zahl dem Schüler mitteilen.
  • Fertig.

Wenn das Einloggen mit dem generierten 6-stelligen Zahlencode bei den Schülern nicht funktionieren sollte, bitte folgendes Verfahren durchführen:

  1. Zahlencode generieren.
  2. Ausloggen.
  3. Als Schüler („vorname.nachname“) einloggen.
  4. Zahlencode eingeben.
  5. Ein neues Passwort erfinden, z.B. „vorname.nettetal.2020“.
  6. Du bist nun als Schüler eingeloggt.
  7. Ausloggen und der/m Schüler/in das neue Passwort mitteilen.
  8. Sie/Er kann sich dann unter Profil -> Passwort ein neues erstellen.

Achtung: bei der App ist der Benutzername die E-Mai-Adresse „vorname.nachname@ge-nettetal.schulserver.de„.
HJB